Coaching mit Coaching-Paar

Mit einem Coaching-Paar kann sehr viel Sinn machen, weil hier die männliche und weibliche Sichtweise gleichermaßen vertreten sind. Besonders für Paare ist das extrem hilfreich, weil sich beide Partner gut abgeholt und vertreten fühlen. Aber auch für Einzelpersonen ist das Coaching mit zwei Coaches bisweilen sehr hilfreich, da manche Themen von einem Mann ganz anders abgeholt werden als von einer Frau.

Zusätzlich wird das Coaching extrem reichhaltig, weil sich natürlich auch die Talente, das Wissen und die Vorgehensmöglichkeiten potenzieren. Der Raum, den wir gemeinsam eröffnen, ist ein anderer, als das Arbeiten mit einer Person.

 

Mehr zu unserer gemeinsamen Arbeit findest du auf unserer Webseite anders-aufgestellt.de

 

Eine männliche Klientenstimme dazu:

„In Summe fand ich das Gespräch für mich in der Form zu Dritt sehr wertvoll und in gewisser Hinsicht auch einzigartig. … Ein weiterer positiver Anspekt ist auf jeden Fall mit einem Mann und einer Frau ein Gespräch zu führen. Es gibt bekannter weise einen Unterschied der Geschlechter  und genau dieser kam im Gespräch auch zum Vorschein.

Es hat hier Stellen gegeben, wo Udo meine Wahrheit in die Sprache von Barbara übersetzt hat, und genau diese Stellen fand ich sehr interessant. Weil diese Stellen ein Verständnis gefördert oder vielleicht sogar erst erzeugt haben, was wir im Zweier-Gespräch nur viel schwerer oder vielleicht auch gar nicht erreicht hätten. … Dieses Ergebnis hätte es bei einem Zweier-Gespräch nie gegeben und deshalb war die Sache einfach unvergleichbar wertvoll.“ C.G.

No Comments

Kommentar schreiben

Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.