Ablauf

Kontaktaufnahme und Erstgespräch

Als erstes vereinbaren wir – am besten per E-Mail – einen Termin für ein kostenfreies telefonisches Informationsgespräch. Dieses dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Du kannst alle Fragen stellen, die du hast und ich kann schauen, ob du mit deinem Thema bei mir gut aufgehoben sind. Vertrauen zwischen Coach und Klient ist die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Wenn diese Basis nicht gegeben ist, sollte man lieber weitersuchen, bis man den passenden Coach gefunden hat.

Für diejenigen, die sich vor einem Coaching gerne einen persönlichen Eindruck verschaffen möchten, biete ich ein Erstgespräch in der Praxis an. Dieses dauert ca. 50 Minuten und kostet 80 € zzgl. MwSt.

Dauer der Sitzungen

Ich arbeite gerne in längeren Sitzungen. Dadurch können wir uns intensiver auf deinen Prozess einlassen und du hast früher das Gefühl, einen Meilenstein erreicht oder zumindest schon einmal anvisiert zu haben. Die durchschnittliche Dauer einer Sitzung sind 3 Stunden. Die erste Sitzung ist manchmal etwas länger, die folgenden etwas kürzer.

Wenn du hier abweichende Vorstellungen hast, sprich das bitte im Erstgespräch an und wir können schauen, was für dich passend ist.

Dauer der Maßnahme

Wir überlegen gemeinsam den für dich passenden Rahmen. Letztlich richtet sich die Gesamtdauer des Coachingsprozesses nach deinem Ziel und deinem individuellen Entwicklungsprozess. Du selbst entscheidest, wann du zufrieden bist und alleine weitergehen möchtest, ob du eine Pause brauchst oder an einem weiteren Thema arbeiten möchtest.

In der ersten Sitzung wird die Grundlage für das weitere Vorgehen geschaffen. Im Zentrum stehen hier Kennenlernen, Bestandsaufnahme, Konkretisierung des Zieles und die individuellen, maßgeschneiderten Maßnahmen zum Erreichen des Zieles. Hierauf basiert das weitere Vorgehen.

Zwischen den Terminen

Auch zwischen den Coachingterminen bin ich für dich da, entweder per E-Mail oder telefonisch. Telefontermine sind zudem eine hilfreiche Möglichkeit für kontinuierliche Entwicklungen gerade dann, wenn du weiter weg wohnst. Zusätzlich bekommst du Transferaufgaben von mir, die den Entwicklungsprozess auch zwischen den Terminen unterstützen.